Chins

Chinchilla-Liebhaberhaltung und -Zucht in Kevelaer

BalkenL
NaviLR

Das Chinchilla

Die hierzulande bekannten und als Heimtiere gehaltenen Chinchillas gehören der Art der Langschwanz-Chinchillas an (Chinchilla Lanigera). Sie werden neben ihrer Ursprungsfarbe, dem Standard - Grau in diversen Mutationen gezüchtet, wobei zwischen dominanten und rezessiven Farbe unterschieden wird. Die Vererbungslehre bei Chinchillas ist ein weitläufiges und interessantes Thema, bei dem so einige Faktoren zu beachten sind.
 
Chinchillas gehören der Ordnug der Nagetiere an und sind untergeordnet mit den Stachelschweien verwandt. Ebenfalls teilverwandt sind sie mit den Meerschweinchen. (siehe auch Wikipedia)
 
Das soll es hier an allgemeinen Infos zu den Puschelratten schon gewesen sein! Wir möchten hier keine seitenlangen Texte schreiben, da  es bereits umfangreiche Informationsmöglichkeiten über Chinchillas im Internet gibt!
 
Wir stellen deshalb hier hauptsächlich unsere Tiere samt Nachwuchs vor, beantworten aber gern Eure Fragen zur Haltung, Ernährung, Vergesellschaftung etc. bei Bedarf
!